GELÄNDEFÄHIGKEIT

Der Jeep® Wrangler trägt ein Emblem, das seine außerordentliche Geländefähigkeit kennzeichnet. Unter nahezu allen Einsatzbedingungen erbringt er überzeugende Fahrleistungen. Die Trail Rated® Auszeichnung ist eine Bestätigung für die einizigartigen On- und Offroad-Fähigkeiten des Jeep® Wrangler. Der Jeep® Wrangler verkörpert die traditionellen Werte der Marke Jeep®: legendäre Traktion, hohe Bodenfreiheit, außergewöhnliche Wendigkeit und Watfähigkeit.

MOTOREN

2.8 CRD Dieselmotor

Der 2.8l Common Rail Dieselmotor mit 4 Zylindern und 5-Stufen-Automatikgetriebe bringt eine Leistung von 147 kW (200 PS) (9,0 -8,8 l/100 km / 235 - 231 g/km)** und einen Drehmoment von 460 Nm.

PENTASTAR™ 3.6 V6 Motor

Mit 209 kW (284 PS) (11,6 – 11,0 l/100 km / 270-256 g/km)**, 347 Nm Drehmoment und einem leichten Aluminiumgehäuse ist der Motor des Jeep® Wranglers ein echtes Kraftpaket. Seine Performance wird durch das 5-Stufen-Automatikgetriebe zusätzlich verstärkt. Die Getriebetechnik ermöglicht das Drehmoment elektronisch zu steuern und sorgt für sanfte Übergange zwischen den einzelnen Gängen.

ALLRADSYSTEM

COMMAND-TRAC® ALLRADYSSTEM

Designt, um auch die schwierigsten und herausforderndsten Offroad-Strecken zu dominieren. Das 4x4-Command-Trac®-Allradsystem ist serienmäßig im Wrangler Sport und Wrangler Sahara enthalten. Es sorgt dafür, dass die Kraft auf alle vier Räder gleichmäßig verteilt wird – und ermöglicht Ihnen so die beste Winter-Performance seiner Klasse.

ROCK-TRAC®

Sorgt für eine perfekte Fahrzeugkontrolle und erhöht das verfügbare Drehmoment der Räder, um Ihnen extreme Offroad-Manöver zu ermöglichen. Mit einem Untersetzungsverhältnis von 4:1 können Sie auch bei geringer Geschwindigkeit ein hohes Drehmoment genießen.

OFF-ROAD CAPABILITY

Berganfahrhilfe/Bergabfahrassistent

Wenn Sie bergab fahren, hilft der Bergabfahrassistent Ihnen durch gezieltes Abbremsen dabei, das zuvor eingestellte Tempo während der Fahrt beizubehalten. Die Berganfahrhilfe unterstützt Sie beim Anfahren an Steigungen, indem sie das Zurückrollen des Fahrzeugs durch einen anhaltenden Bremsdruck verhindert.

Hochbelastbare Dana®-44-Achsen

jeep-grand-cherokee-srt-night-steering-wheel

Die hochliegende Antriebswelle sorgt nicht nur für mehr Bodenfreiheit sondern auch durch die reduzierten Gelenkwinkel für eine gleichmäßigere, ruhigere Fahrt. Die Dana®-44-Vorderachse ist nur im Modell Rubicon standardmäßig verbaut.

TRU-LOK® Differenzialsperre

jeep-grand-cherokee-srt-night-speaker-sound

Der Jeep® Wrangler Rubicon bietet serienmäßig Dana 44 Vorder- und Hinterachsen mit Tru-Lok® Differenzialsperren, die für maximale Traktion sorgen.

Elektronisch entkoppelbarer Frontstabilisator

jeep-grand-cherokee-srt-night-active-noise-cancellation

Auf Knopfdruck kann der Frontstabilisator des Jeep® Wrangler Rubicon bei einer Geschwindigkeit von bis zu 29 km/h im 4WD-Low-Modus elektronisch entkoppelt werden. Dies erhöht die maximale Verschränkung der Vorderachse um weitere 25%.

Geländefähigkeit

Der Jeep® Wrangler bietet die beste Bodenfreiheit seiner Klasse (25,4 cm), sowie den besten Böschungswinkel (38,4 Grad), Kippwinkel (25,1 Grad) und Abfahrtswinkel (31,3 Grad).


Die gezeigten/genannten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungslinie als Serien- bzw. Sonderausstattung verfügbar.

Fahrzeug nicht frei konfigurier- bzw. bestellbar. Kurzfristig verfügbare Neu- und Lagerfahrzeuge bitte bei Ihrem autorisierten Jeep® Händler erfragen.