FRAGENKATALOG JEEP®

Allgemein Fragen zum Unternehmen

Wie ist die Marke Jeep entstanden? Basierend auf einem Militärfahrzeug aus dem zweiten Weltkrieg startete die Firma Willys-Overland 1945 mit der Produktion des ersten zivilen Jeeps. 1987 wurde die Marke von dem Unternehmen Chrysler gekauft. Weitere Informationen finden Sie unter www.jeep.com/en/history. Ich möchte mich gerne bei der FCA Germany AG bewerben. Wohin kann ich die Unterlagen senden? Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie auf postalischem Weg an „FCA Germany AG, Hanauer Landstr. 76, 60314 Frankfurt am Main“ oder per E-Mail an recruiting.germany@fiat.com senden. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fiat-karriere.de. Wo kann ich mehr über die wirtschaftliche Situation des Fiat Konzerns erfahren? Informationen zu den aktuellen Geschäftszahlen finden Sie unter www.fiatpress.de. An wen kann ich mich wenden, wen ich an einer Zusammenarbeit mit der FCA Germany AG interessiert bin? Gerne können Sie Anfragen bezüglich einer Zusammenarbeit an „FCA Germany AG, Hanauer Landstr. 176, 60314 Frankfurt am Main“ senden. Bei Interesse werden sich die entsprechenden Fachabteilungen unaufgefordert bei Ihnen melden.

Kauf, Finanzierung, Leasing

Wer ist mein Ansprechpartner für Fragen zu Leasing oder Finanzierung? Unsere autorisierten Vertriebspartner erstellen Ihnen gerne in Zusammenarbeit mit der FCA Bank ein attraktives Finanzierungs- oder Leasingangebot für Ihren neuen Jeep. Viele Informationen finden Sie auch unter www.fcabank.de. Wie kann ich meinen Leasing- oder Finanzierungsvertrag vorzeitig beenden? Hierzu kann Ihnen im Einzelfall der Leasinggeber Auskunft geben. Haben Sie einen Leasingvertrag über die FCA Bank abgeschlossen, so finden Sie unter www.fcabank.de/de/service weitere Informationen. Wie lange sind die Lieferzeiten für meinen neu bestellten Jeep? Die Lieferzeiten sind immer individuell abhängig von der momentanen Auftragslage. Ihr autorisierter Jeep Vertragspartner informiert Sie gerne bei Bestellung über die aktuelle Situation. Wo erhalte ich Prospekte für Jeep Fahrzeuge? Unsere autorisierten Vertragspartner stellen Ihnen gerne die Prospekte für die Jeep Modelle, die Sie interessieren zur Verfügung. Alternativ können Sie Prospekte und Preislisten unserer aktuellen Modelle auch auf unserer Webseite www.jeep.de herunterladen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, ebenfalls über unsere Internetseite oder telefonisch über unser Kundenzentrum, die Prospekte für den Versand auf dem postalischen Weg zu bestellen. Ich möchte einen neuen Jeep kaufen. Wo bekomme ich ein Angebot dafür? Unsere autorisierten Jeep Vertriebspartner erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre Vorstellungen zugeschnittenes Angebot. Den für Sie nächsten autorisierten Jeep Vertriebspartner finden Sie unter www.jeep.de im Menü „Händlersuche“. Besteht die Möglichkeit, online einen Jeep zu kaufen? Der Vertrieb unserer Modelle erfolgt ausschließlich über unsere autorisierten Vertragspartner vor Ort. Diese erstellen Ihnen ein ganz auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot. Den für Sie nächsten autorisierten Jeep Vertriebspartner finden Sie unter www.jeep.de im Menü „Händlersuche“. Gerne können Sie sich schon im Vorfeld über unseren Car Konfigurator vorinformieren. Wie erfahre ich den Bruttolistenpreis für meinen Jeep? Grundlegend kann Ihnen am besten Ihr Kaufvertragspartner darüber Auskunft geben. Bei Bedarf können Sie sich auch an unser Kundenzentrum wenden.

Fahrzeuge behindertengerecht umbauen

Sind Jeep Fahrzeuge geeignet für Kunden mit körperlichen Einschränkungen? Unsere autorisierten Vertriebspartner stehen Ihnen diesbezüglich bei Anfragen gerne zur Verfügung.

Bescheinigungen & Unterlagen / Homologation

Wo oder wie kann ich ein Certificate of Conformity (CoC) –Dokument bzw. ein Duplikat davon bekommen? Beim Kauf eines Jeep Neufahrzeuges erhalten Sie in der Regel gemeinsam mit den Fahrzeugdokumenten auch das CoC Papier. Sollten Sie dennoch eine CoC Papier oder ein Duplikat benötigen, wenden Sie sich hierfür bitte an den autorisierten Jeep Vertragspartner Ihres Vertrauens, welcher diese bestellen kann. Den für Sie nächsten autorisierten Jeep Vertragspartner finden Sie unter www.jeep.de im Menü „Händlersuche“. Bitte beachten Sie, dass hierfür Gebühren anfallen können. Kann man mein Fahrzeug in einen anderen Emissions-Code (Schadstoffklasse) umschlüsseln? Bitte wenden Sie sich hierfür an den Jeep Servicepartner Ihres Vertrauens. Was muss ich bei der Ummeldung meines Jeep innerhalb Europas beachten? In der Regel benötigen Sie für die Zulassung Ihres Jeep in einem anderen EU Staat das Certificate of Conformity (CoC). Welche weiteren Unterlagen benötigt werden, ist von Land zu Land sehr unterschiedlich und sollte direkt bei den zuständigen Behörden vor Ort erfragt werden. Wo erhalte ich die Feinstaubplakette? Sie erhalten die Feinstaubplakette bei den KFZ-Zulassungsbehörden sowie bei allen Stellen, welche die Abgasuntersuchung (AU) durchführen. Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitungen für meinen Jeep? Jedem Jeep liegt bei Auslieferung eine Bedienungsanleitung bei. Sollten Sie einmal Ersatz benötigen, so können Sie diese kostenpflichtig bei unseren autorisierten Vertragspartnern erwerben. Woher erhalte ich Handbücher für Modelle, welche nicht mehr produziert werden? Für diese Handbücher raten wir Ihnen, sich direkt an einen Jeep Händler in Ihrer Nähe zu wenden. Was ist eine Fahrgestellnummer oder VIN und wo finde ich diese? Die vehicle identification number kurz VIN ist eine international genormte Seriennummer mittels welcher jedes Fahrzeug eindeutig identifiziert werden kann. Die VIN löste die früher übliche Fahrgestellnummer ab. Die Bezeichnung wird jedoch auch heute noch häufig in der Umgangssprache verwendet. Die VIN ist mehrfach im Fahrzeug angebracht, muss jedoch mindestens einmal im Rahmen des Fahrzeuges eingeprägt sein. Sie steht darüber hinaus in der Zulassungsbescheinigung (Teil I und Teil II). Welche Rad-/Reifenkombinationen sind für mein Fahrzeug möglich? Die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen sind unter anderem im CoC – Dokument eines Fahrzeuges aufgeführt. Wenn Sie wissen möchten, ob eine Rad- /Reifenkombination für Ihr Fahrzeug zulässig ist, welche nicht in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist, so wenden Sie sich bitte an den Jeep Vertragspartner Ihres Vertrauens oder an unsere Kundenbetreuung. Kann man das zulässige Gesamtgewicht meines Fahrzeuges erhöhen? Dies muss fahrzeugspezifisch geprüft werden. Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen hier gerne weiter. Kann man die Anhängelast an meinem Fahrzeug erhöhen? Dies muss fahrzeugspezifisch geprüft werden. Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen hier gerne weiter. Gibt es für Originalfelgen eine ABE oder ein Gutachten zur Eintragung auf anderen Fahrzeugen? Nein, diese sind immer Bestandteil einer Gesamtgenehmigung und werden nicht gesondert geprüft oder Nachweise erstellt. Ich benötigt eine Bescheinigung für den TÜV zur Eintragung eines anderen Motors mit einer anderen Leistung. Dies muss fahrzeugspezifisch anhand der Dokumente des Empfänger- und Spenderfahrzeug geprüft werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Kundenbetreuung oder den Jeep Servicepartner Ihres Vertrauens.

Autorisierte Jeep Vertriebs- und Servicepartner

Wie finde ich einen autorisierten Jeep Vertriebs- bzw. Servicepartner in meiner Nähe? Den für Sie nächsten autorisierten Vertragspartner finden Sie auf unserer Webseite www.jeep.de unter dem Menüpunkt „Händlersuche“. Warum gibt es in meiner Nähe keinen autorisierten Jeep Vertragspartner? Die Struktur unseres Händlernetzes beruht darauf, dass unsere Vertragspartner nicht von uns abhängige Filialen, sondern wirtschaftlich und juristisch eigenständige Unternehmen sind. Dies bietet Ihnen als Kunden viele Vorteile. Sollte ein Vertragspartner jedoch ausfallen, sind wir darauf angewiesen einen neuen adäquaten Fachbetrieb in dieser Region zu finden, welcher unsere Qualitätsanforderungen erfüllt und mit uns einen Vertrag eingehen möchte. Wir sind jedoch darum bemüht, diesen Prozess so zeitnah wie möglich abzuwickeln und damit stets eine größtmögliche Abdeckung aller Regionen zu gewährleisten. Ich möchte gerne autorisierter Jeep Vertragspartner werden. An wen kann ich mich wenden? Bitte richten Sie die Anfrage schriftlich an uns: FCA Germany AG, Abteilung Händlernetz, Hanauer Landstr. 176, 60314 Frankfurt am Main.